2024/2- Oster Special Scratch Junior Onlinekurs 

 

Werde zum “Coder” und programmiere deine eigene Geschichte. Wolltest du schon immer einmal ein echter Programmierer sein und in die Welt des „Codings“ eintreten?
Dann bist du bei uns richtig! Programmiere deine eigene kleine Geschichte mit Scratch-junior: Du kannst deine Figuren, Tiere und Hintergründe auswählen und wirst Schritt für
Schritt lernen, wie du sie zum Springen und Tanzen bringen kannst.

In einem Aufbaukurs tauchst du weiter in die Welt des Programmierens ein.

Scratch Junior ist eine einführende Programmiersprache,
die Kindern ab 6 Jahren die ersten Schritte in die Welt des
Programmierens ermöglicht.

Format: Online (Zoom)
Referent: Nicole Baier
Termin:

Dieser Kurs wird an 2 Terminen angeboten:

8.4.2021, 14.30 – 16.00

Kurstage: 1
Kursteilnehmer: 6
Zielgruppe: 7-9 Jahre
Gebühr: 5,- €
Ort: Jugendtechnikschule Taubertal
Schloss 10,
97980 Bad Mergentheim

 

Technische Voraussetzungen

  • stabile Internetverbindung
    Laptop oder PC, mit Webcam und Mikrofon
  • Installation der Zoom Cloud Meetings App (kostenfreier Download unter https://zoom.us/download)
  • eigenes Scratch-Benutzerkonto zur Nutzung der Programmieroberfläche Scratch (kostenfrei einrichten unter https://scratch.mit.edu/)
  • Weitere Informationen zur Vorbereitung und zur Bedienung von Zoom erhaltet ihr direkt nach der Anmeldung gemeinsam mit eurer Anmeldebestätigung
  • Es ist zu keiner Zeit gestattet, die Workshops aufzuzeichnen oder mitzuschneiden
  • Da die im Workshop Programmieraufgaben eventuell Hilfestellungen erfordern, ist die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigen während der Durchführung des Programms erforderlich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich bereit, die Aufsichtspflicht über Ihr Kind während der Teilnahme am Workshop zu übernehmen. Die Jugendtechnikschule Taubertal  haftet nicht für eventuelle Schäden, die im Umfeld des Teilnehmers oder an dem von ihm genutzten Geräten durch die Teilnahme an dem Workshop entstehen
  • Die Workshopleitung kann in begründeten Fällen einzelne Teilnehmer von der Maßnahme ausschließen. Der Teilnahmebeitrag wird nicht erstattet. Dies gilt auch für Erkrankungen und Verletzungen, die den Abbruch der Aktivität notwendig machen und nicht von der Jugendtechnikschule Taubertal verschuldet wurden.