2019 - Werkeln im Bau-Alltag

 

 

Wolltest du schon immer einmal mit Pflastersteinen puzzeln? Weißt du, was man mit Gummistiefeln so alles machen kann und wie sich Schotter und Asphalt anfühlt?
Die Bauschule gibt Dir die Möglichkeit dazu! Du erkundest, wo das Wasser rausfließt, wenn du Kanalrohre zusammensteckst und was du siehst,
wenn du durch ein Vermessungsinstrument schaust. In vier Stationen erlebst du den baulichen Alltag. – Da darf man schon mal dreckig werden!

Bitte ausreichend Bauvesper, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung mitbringen!

Referent: Michaela Rommel und Tina Schaidle
Termin:

Sommerferien:
Der Kurs wird 2 x angeboten:
Fr. 02.08.2024, von 09.00 – 12.00 Uhr
Mo. 05.08.2024, von 09.00 – 12.00 Uhr

Kurstage: 1
Kursteilnehmer: 6
Zielgruppe: 7 - 9 Jahre
Gebühr: 20,- €
Ort: Lagerplatz Fa. Konrad Bau GmbH & Co. KG;
Waldstr. 29;
97922 LaudaKönigshofen/Gerlachsheim